Tag des Honigs 2015

 

Besuch der Imkerinnen bei Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

Anlässlich des „Tag des Honigs“ am 7. Dezember  überbrachten heuer am 4. Dezember  bereits zum zehnten Mal  Imkerinnen der „Plattform Imkerinnen Österreich“ gemeinsam mit der Mariazeller Land Honigkönigin süße Grüße in die Hofburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Korb gefüllt mit Köstlichkeiten aus dem Bienenvolk sollte den Tag versüßen und zugleich auf  die immense Bedeutung unserer Bienen  für eine intakte Umwelt hinweisen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Freude folgten die Imkerinnen und „Chauffeur“ Bienenzuchtvereins-Obmann Werner Pivec aus Breitenau der schon traditionellen Einladung des Bundespräsidenten zum Kaffee in sein Büro hinter der berühmten roten Tapetentür. In entspannter Atmosphäre wurden unterschiedlichste Themen die Bienenzucht betreffend besprochen. Besonders freut die Imkerinnen, dass der Bundespräsident nun ernstlich erwägt selbst Imker zu werden.

Begeistert von der Herzlichkeit des Bundespräsidenten und dem einzigartigen Ambiente der Hofburg wird dieser Tag für die Mariazeller Land Honigkönigin, Anna Hollerer, und die Imkerinnen Maria Engleitner MA aus Oberösterreich, DDr. Veronika Grünschachner-Berger aus der Steiermark, Anni Veitsberger aus der Steiermark und mich unvergesslich bleiben.

Heidrun Singer

Fotos und mehr ……

und noch mehr dazu ....