Bundestheaterbienen 2011

Bienen am Dach der Österreichischen Bundestheater

Wiener Staatsoper - Burgtheater

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webcam - Livebilder hier

Nach der ausgezeichneten Überwinterung des ersten Bienenstockes, der als Beitrag zum "Jahr der Biodiversität 2010" im Frühling des vergangenen Jahres am Dach der Wiener Staatsoper in Zusammenarbeit der Plattform Imkerinnen Österreich, der Bienenfreunde, der Bundestheater-Holding, der Wiener Staatsoper, des Lebensministeriums und der Kampagne vielfaltleben mit Unterstützung der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und Kapsch aufgestellt worden ist, wurde nach den positiven Erfahrungen  dieses sehr erfolgreich abgeschlossenen Projekts der Bienenstand im Herzen von Wien erweitert und am 22.4.2011 mit einem weiteren Bienenstock verstärkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Beitrag zum "Jahr der Regionalität 2011", wird auch heuer die Möglichkeit geboten, das emsige Treiben der "Staatsopernbienen" mittels der bereits bewährten Webcam, die auf das Flugloch eines der beiden Bienenstöcke gerichtet ist, live in Echtzeit zu beobachten. um verstärkt auf Honig, stets Spiegel seines Umfeldes, aufmerksam zu machen.

Der "vorschmackhafte" Einstieg in die Webcam erfolgte mit der Freischaltung am 4. Mai und es bleibt diese den Sommer über online gestellt. 

Bienen auf dem Dach des Burgtheaters

Seit 6. Juni steht nun auch auf dem Dach des Burgtheaters ein Bienenstock und ab Herbst kann erstmals Burgtheater-Honig geerntet werden  mehr....

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Untermenü