Blütenzauber in Südtirol 2008

 

 

9.Königliches Festival im Blütenzauber 

 

Gerne folgte die österreichische Honigkönigin Tanja I., als Vertreterin und Repräsentantin des ÖIB, der Einladung des Südtiroler Imkerverbandes zum „9. Königlichen Festival im Blütenzauber“ nach Natz-Schabs in Südtirol am 1. Mai 2008.

Der Schwerpunkt Bienen wurde eindrucksvoll durch die Präsens von drei Honigköniginnen belegt - der Südtiroler Honigkönigin Susanne, der Bayrischen Honigkönigin Angela und der Österreichischen Honigkönigin Tanja I. – und beim Festumzug gemeinsam mit einem von den Südtiroler ImkerInnen geschmückten und gestalteten „Imkerwagen“ waren unsere Honigbotschafterinnen gerade im „Jahr der Biene 2008“ der absolute Höhepunkt.

 

Die Bedeutung der Bienen für eine intakte Umwelt manifestiert durch ihre unersetzliche Bestäubungstätigkeit und der ernährungsphysiologische Wert unserer wertvollen, naturbelassenen Bienenprodukte waren die zentralen Themen, die von unseren Werbeträgerinnen für Honig eindrucksvoll den zahlreichen Besuchern vermittelt wurden. Unsere „Honigköniginnen“ waren jedenfalls begehrter Mittelpunkt dieser bestens organisierten Veranstaltung mit rund 30 „gekrönte Königinnen“ aus unterschiedlichsten Bereichen.


Foto Impressionen vom Blütenzauber