Bienen-Vokabelquiz 2007 - Ziehung

Bienen-Vokabelquiz zum „Jahr der Biene 2008“

Zum „Tag des Honigs“ am 7. Dezember 2007 haben die Bienenfreunde® mit aktiver Unterstützung der „Plattform Imkerinnen Österreich“, des Instituts für Partizipation (i4p) und bienenfritz® ein „Vokabelquiz“ der besonderen Art durchgeführt. 

Bei diesem Online-Spiel wurden die MitspielerInnen vom 7.12.2007 bis zum 16.12.2007 nach einigen Übersetzungen bienenspezifischer Fachausdrücke aus dem „Wörterbuch“ der Bienenfreunde® gefragt. 

Alle richtigen Antworten nahmen an der Verlosung der Preise teil. ImkerInnen erhalten Carnica - Reinzuchtköniginnen 2008, NichtimkerInnen alternativ Imkereiprodukte im Wert der Königinnen. Die Preise wurden von renommierten österr. Königinnenzuchtbetrieben und von Landesverbänden für Bienenzucht zur Verfügung gestellt. 

Aus den 472 TeilnehmerInnen wurden am 19.12.2007 von SchülerInnen der besonderen Schule Rogatsboden www.schulerogatsboden.at unter der Aufsicht von Dir. Günter Kogler die GewinnerInnen durch Los-Ziehung ermittelt. Als Dankeschön gab es für die SchülerInnen Ötscherhonig®. 

Eine gelungene Veranstaltung im Hinblick auf das Jahr der Biene 2008.