Bienenfreunde Schirennen 2008

 

Bienenfreunde® - Schirennen 2008

 

 

Da der Wettergott die Bitten um Schnee in ausreichender Menge nicht erhört hatte, wurde das Bienenfreunde®-Schirennen 2008 kurzerhand auf die „Streif“ verlegt. Um für alle Imkerinnen und Imker gleiche Ausgangschancen zu gewährleisten im Sinne ausgewogener und fairer Fahrbedingungen und dem wochenlangen Trainingseinsatz der TeilnehmerInnen Tribut zollend wurde die Kondition von Hermann Maier der Abfahrt zu Grunde gelegt.

Die „Live-Übertragung“ in die warme Almhütte heizte die Spannung an und vor allem unsere JungimkerInnen waren mit Geschick und Enthusiasmus im vordersten Spitzenfeld mit dabei.

Trotz des „Internationalen Frauentages“ am 8.3. ging der Sieg an das spielgeübtere Imker-Team. Die Platzierung des Imkerinnen-Teams der Plattform Imkerinnen Österreich ist Ansporn im nächsten Jahr beim Bienenfreunde®-Schirennen 2009 die Reihung zu revidieren.