Gemeinsam oder einsam 260207


Akt ualisier t am 26.02.07 C:\ Ar beit \ Verein\ Kor r espondenz\ Gemeinsam oder einsam.doc

Gemeinsam oder einsam?


Einigermaßen verwunder t war ich über die „Plat t f orm I mker innen Öst er r eich“,
gesper r t mit Passwor t , gesper r t f ür das ander e Geschlecht .
War um?
War um eine Tr ennung der Geschlecht er ?
Eur opa wächst zusammen, in der I mker f amilie ent st eht die „Ber liner Mauer “?
Der weit gehend weibliche Bienenst ock nur mehr f ür Fr auen?
Dr ohnenschlacht ?
Oder wur de damit die def init ive I mker ei gef unden?
Über legen wir doch, ist es nicht schön et was gemeinsam zu machen? Sei es nun
in der I mker ei als Hobby oder in der I mker ei als Erwer b. J eder br ingt das ein,
das er am best en kann, Pr obleme wer den gemeinsam bespr ochen und gelöst .
I ch behaupt e nicht , das so ein gemeinsamer Weg immer leicht ist , aber es ist ein
möglicher Weg, f ür mich ein gut er und r icht iger Weg.
Der in der I mker ei so klingende Name Singer ist auch nicht alleine auf einen
Menschen zur ückzuf ühr en, sonder n auf das Ehepaar Singer und seine Familie,
soweit mir das als Außenst ehender bekannt ist .
Als ich in unser em Bienenzucht ver ein eint r at , war nur eine einzige Fr au unt er
den Ver einsmit glieder n. Heut e sind wir st olz viele Fr auen im Ver ein zu haben,
zwei I mkermeist er innen, zwei Wander lehr er innen, dr ei Fr auen im Vor st and und
was mich besonder s f r eut , viele I mker br ingen ihr e Fr auen (Nicht imker innen) zu
den Ver einsabenden mit , weil wir bei j eder Ver sammlung einen Pf lanzenvor t r ag
und ein Gesundheit st hema („Gesundheit aus dem Bienenvolk“, „Gesundheit f ür
Kör per Geist uns Seele „) haben.
Gemeinsamkeit mit allen schönen Seit en und allen anf allenden nicht so
angenehmen Seit en.
Von der biologischen Seit e bet r acht et , hat j eder von uns, ob Fr au oder Mann
einen weiblichen und einen männlichen Ant eil in sich und nur beide Teile machen
einen Menschen aus.
Nicht Konkur r enz unt er Fr auen und Männer n ist gef r agt , sonder n Kooper at ion.
Unser e Homepage „www.dr escher apoconsult ing.at “ st eht f ür alle of f en,
Fr auen, Männer , Kinder , Familien, Fr eunde, Kunden, I mker , St eir er ,
Öst er r eicher , Eur opäer und alle ander en auf der Welt , sogar f ür Geor g Bush und
Ar nold Schwar zengger .
Mit lieben Gr üßen an alle
Fr anz Heinr ich Dr escher